Kreuzfahrten

Princess Cruises: 2026 mit fünf Schiffen in Europa

Die US-Reederei Princess Cruises hat für die Saison 2026 ihr bislang größtes Europa-Programm in der Unternehmensgeschichte aufgelegt. Fünf der 17 Flottenmitglieder werden in Nord- und Ostsee sowie im Mittelmeer eingesetzt, darunter auch die erst vor wenigen Wochen in Dienst gestellte Sun Princess.

Das erste Schiff der neuen Sphere-Klasse mit einer Kapazität von 4.300 Passagieren wird ein-, zwei- und dreiwöchige Mittelmeer-Kreuzfahrten ab Barcelona, Civitavecchia und Piräus unternehmen. Im Herbst nächsten Jahres folgt mit der Star Princess ein Schwesterschiff.

Zu Zielen in Nordeuropa, auf den Kanaren und im Mittelmeer wird die Sky Princess aufbrechen. Ab August 2026 geht es von Southampton unter anderem auf eine zweiwöchige „Total Solar Eclipse Cruise“ mit einer totalen Sonnenfinsternis als Highlight.

Die Enchanted Princess wird ab/bis Civitavecchia zu unterschiedlich langen Mittelmeer-Reisen in See stechen, und die Majestic Princess nimmt von Southampton aus Kurs auf die Britischen Inseln sowie nordeuropäische Destinationen. Und die Sapphire Princess befährt zunächst Mittelmeer-Routen ab/bis Barcelona oder Civitavecchia, ehe sie für wechselnde Nordeuropa-Routen in den Basishafen Kopenhagen wechselt.

Insgesamt bietet Princess Cruises fast 60 Routen im Reisezeitraum März bis November 2026 an. Buchbar sind diese ab dem 23. Mai. Wiederholer profitieren bis Ende August von einem Preisnachlass. (ck)